Ihr Nutzt Anzeigen in der Zeitung?

Dann probiert unbedingt mal die Power der Werbespots. Gleicher Preis, bessere Wirkung!

Was sind online Werbespots?

Created with Sketch.

Werbespots kennt jeder aus dem TV. Davon reden wir hier aber nicht. Es geht eher um die zeitgemäße Antwort auf Anzeigen im Print-Bereich. Hier hat man eigentlich nur die Möglichkeit mit Bild und Text zu überzeugen und nimmt hohe Streuverluste in Kauf. 
Online Werbespots sind quasi kurze Angebotspräsentationen im Videostil. Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit bspw. Monatsangebote wie "Produkt/Dienstleistung diesen Monat für 20% weniger" zu transportieren. Allerdings haben die Videos den großen Vorteil, dass die Menschen euch sehen, euer Geschäft sehen und so viel schneller entscheiden können, ob sie das Angebot wahrnehmen wollen. Denn Menschen kaufen von Menschen. Daran sollte man sich immer erinnern. 
Zudem könnt ihr die Werbevideos kostenlos auf Facebook, Instagram etc. posten. So habt ihr die Möglichkeit, dass die Menschen euer Angebot mit ihren Freunden teilen. 
Diese Online Werbespots funktionieren übrigens auch für Veranstaltungen, die beworben werden sollen wie bspw. Firmenjubiläen, Neueröffnungen, Partys usw.

Ablauf

Created with Sketch.

Wir sprechen kurz über das Produkt oder die Dienstleistung, die ihr anbieten wollt. Ich überlege mir ein Grobkonzept und komme vorbei. Der Dreh dauert etwa eine Stunde. Wir nehmen eine Person auf, die das Angebot kurz präsentiert und filmen etwas B Roll (Slow Motion) von eurem Geschäft, dem Produkt oder der Dienstleistung und finden so die Bilder, die die Aussagen unterstreichen. 2 Tage später habt ihr das Video vorliegen. 

BEISPIELE